Wie und wo informiert ihr euch über die MLB im Gesamtbild?

Wie und wo informiert ihr euch über die MLB im Gesamtbild?

Meine Frage steht im Threadtitel. Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich das große Ganze besser im Blick behalten kann. Ich verfolge die Mets sehr intensiv, sehe alle zeitlich akzeptablen Spiele live, sonst zumindest condensed, dazu verfolge ich diverse kommentierende und analysierende Medien. Dadurch, dass es ständig Spiele und Neuigkeiten der Mets gibt, bleibt mir allerdings kaum die Zeit und Muße für einen umfassenden Blick über den Tellerrand. Ich bekomme mit, was in der NL East passiert, dazu kommen ein paar Teams, von denen ich dadurch etwas mehr mitbekomme, dass es hier oder in meinem Footballforum Fans gibt, die öfter mal berichten. Aber der Rest der Liga, vor allem weite Teile der AL, ist für mich relativ weit weg und gerät nur bei besonderen Ereignissen in mein Sichtfeld. Was ich mir wünsche, gibt es bestimmt irgendwo, ich habe es nur noch nicht in einer mich ansprechenden Form gefunden: am besten einen täglichen Artikel, nicht zu lang und nicht zu kurz, der das Geschehen rund um die MLB zusammenfasst, quasi alles was man über den betreffenden Tag in der Liga wissen sollte zum Nachlesen in zehn Minuten.
      Puuuhhh...
      Ich habe von "sympathischen" Teams Twitter geaddet. (FB habe ich nicht mehr).+
      Dazu kommen SB Nation plus die entsprechenden Unterseiten, Baseball America, ESPN, mlb. com, MLB Network, MILB.com usw.
      Ich weiss nicht, was Dir fehlt, aber was Du "suchst", finde ich zB auf den Spielberichten der Teamseiten und MLB...
      Ich möchte dann nochmal den deutschen Podcast justbaseball.de einwerfen. Auch wenn die überwiegende Anzahl der vier Baseball Experten rote Socken Fans sind, ist insgesamt der Podcast sehr kompetent und gut produziert und sie gehen jede Woche für ca. 1 Stunde auf alle Divisionen ein.

Daniel schrieb:

Ich weiss nicht, was Dir fehlt, aber was Du "suchst", finde ich zB auf den Spielberichten der Teamseiten und MLB...
      Mir fehlt eigentlich gar nichts, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ich irgendwelche Informationen nicht finde. Mein Problem sind, wie so oft im Internetzeitalter, nicht zu wenige Informationen sondern zu viele. Anders ausgedrückt: Was ich suche ist Reduktion von Komplexität.

Natürlich kenne ich die hier bisher genannten Seiten und besuche sie auch immer wieder mal, um etwas über dieses oder jenes Thema zu lesen. Aber sie alle sind so strukturiert, dass man sich eine ganze Weile durchklicken und mehrere Artikel mindestens überfliegen muss, um einigermaßen einen Überblick zu haben. Bei Just Baseball ist es anders, da bekommt man tatsächlich eine ordentliche Gesamtschau – aber leider nur einmal pro Woche und zum Hören statt zum Lesen. So eine Gesamtschau, also ein Artikel rund um die ganze MLB, täglich zum Lesen, egal ob in englischer oder deutscher Sprache, das wäre genau was ich suche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aparicio Rodriguez“ ()

Ich finde es auch nicht einfach tiefer in die Materie einzusteigen. Bei meinen drei Teams (siehe Links) kenne ich mich gerade so gut aus, dass ich inzwischen auch ein paar Triple A Spieler kenne und verfolgen kann ... Aber die ganzen anderen interessanten Dinge: Top-Prospects und Spieler der anderen Vereine, High School und College Ligen, Low A und High A Liegen, Rule 5 Draft, Fantasy Baseball, etc, usw. ... Boah, echt schwierig.

Alleine auch die ganzen Trades, die ein Verein so macht ... Echt crazy, um da am Ball zu bleiben, wenn man auch die Minor-Legaue Deals verfolgen will.

Da braucht es wahrscheinlich Jahre, um da den Überblick zu bekommen, oder?

Oder wie macht ihr das? Nur einfach MLB und die Top-Ereignisse oder auch mehr im Detail?
      Ich habe hier einen Link, der ganz gute Infos, zumindest jetzt zu Saisonbeginn, auf deutsch bringt:

spox.com/de/sport/ussport/mlb/index.html

Ist sogar mit der MLB com Farbe unterlegt und macht Werbung für den MLBeurope-Shop.

Ein Versuch in Europa Fuß zu fassen? SPOX ist glaube ich Benelux. Und Holland stärkste Baseballmacht in Europa.
      DAZN hängt auch mit drin.
      Wie ist denn so die Qualität der Artikel von SPOX bzgl. der MLB einzuordnen? Als Neuling kann ich das schwer beurteilen.
      Beim Thema Football und ran.de haben sich bei mir des Öfteren die Nackenhaare aufgestellt, weshalb ich großen deutschsprachigen Seiten bzgl. US-Sport immer etwas kritisch voreingestellt bin.
      In Deutschland muss man eigentlich über jede Art von Berichterstattung zum Thema Baseball dankbar sein. Spox macht eigentlich nen ganz guten Job allgemein zum US-Sport. Spox sitzt glaub ich in München, zumindest die deutsche Redaktion.

In Deutschland wird nie was anderes außer Fussball Fuss fassen. Mit anderen Sportarten will man anscheinend kein Geld verdienen, dabei sind die Leute mittlerweile mit Fussball übersättigt.
      Wobei Football dann doch noch der beste Bereich auf Spox ist, vor allem wenn der Artikel von Adrian Franke kommt.
      MLB scheint etwas besser zu werden, bis letztes Jahr waren die Artikel die da waren meistens ziemlich gruselig. Mal schauen ob die auch während der Saison vernünftig an der Sache dran bleiben.

Bobbele82 schrieb:

Wobei Football dann doch noch der beste Bereich auf Spox ist, vor allem wenn der Artikel von Adrian Franke kommt.
      MLB scheint etwas besser zu werden, bis letztes Jahr waren die Artikel die da waren meistens ziemlich gruselig. Mal schauen ob die auch während der Saison vernünftig an der Sache dran bleiben.

Seit Kepler tut sich da mehr und es gibt ja noch ein paar Deutsche mit Minor League Vertrag. Mal schauen was die Zukunft bringt.
    Google+