MLB the show...should I stay or should I go?

Sodele: Gehyped durch das Forum hier und YouTube habe ich mir gestern ne PS4 nur für dieses Spiel gekauft :) ... 260 Euro für ein Spiel ist bisher mein Highlight (Konsole, Controller, USB Kabel, Game) :) Aber irgendwie hatte ich plötzlich Bock mit dem aktuellen Teams zu spielen. Im speziellen mit dem Mets Team :)

Ich bin sehr gespannt, da ich momentan eigentlich ziemlich auf MVP Baseball 2005/2006 von EA auf der Playstation 2 abfahre. Dieses Baseball Game wird ja von vielen als das definitive Spiel angesehen:

grantland.com/the-triangle/mvp…ommunity-mlb-video-games/
      https://www.sbnation.com/lookit/2017/5/25/15691144/mvp-baseball-2005-manny-ramirez-best-sports-game-ever-no-doubt-tessie-for-life​

Gerade mal eben ein wenig in The Show 2017 reingeschaut und schon mal überrascht gewesen, dass die Controlls mehr oder wenig von MVP Baseball übernommen wurden. Was ja auch gut ist. Somit muss ich nichts umlernen. :)
      Die Grafik ist natürlich erstmal Bombe gegenüber der PS2, aber auch nicht so gut wie erwartet. Ich dachte, dass der NextGen Flash höher wäre.

Von der Kontrolle her fühlte sich auch alles erstmal ein wenig träger an als bei MVP.

Aber gut: Erstmal heute Abend schön weiter zocken und die Mets genießen (CURTIS! DEGROM) .... Richtig Lust drauf und ich bin gespannt, welches Game ich schlussendlich weiter zocken werden: The Show oder MVP? :)

Eftichios schrieb:

Und? Bist du be the Show geblieben? :)

Ja, ja, ja! Leider musste ich meine Playstation 3x (!!!) umtauschen, bis sie wirklich richtig lief. Daher hatte ich kaum Zeit bisher richtig zu spielen! Aber ein wenig konnte ich schon reinschnuppern.
      Also: Die Grafik gefällt mir immer besser. Es ist schon ziemlich geil, endlich mit dem aktuellen Teams zu spielen. Pitching ist der Hammer und die Pitching/Batter Duelle sind wesentlich realistischer. Bei MVP 2005 ist doch zu einfach als Pitcher innerhalb der Strike Zone zu bleiben und Walks passieren sehr selten .... Aber vielleicht kann mir jemand mit diesen Fragen / Anmerkungen weiter helfen:

- Ich kann den Batter nicht in der Box bewegen!? Das ist schon schade. Schlussendlich ging das auch schon z.B. bei Baseball Stars 2 auf dem NeoGeo.
      - Kann ich als Pitcher alle Pitches sehen, die ich einem Batter geworfen haben? Das ist nämlich ein schönes Feature bei MVP Baseball.
      - Wie kann ich mal ein Nightgame spielen? Ich nehme an, dass das Spiel die US Zeitzone nimmt und entsprechen sehe ich immer nur Daygames. Kann man das auch irgendwo einsehen?
      - Wie kann ich den Auto-Shift abstellen? Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Menüs für Shifts? Also zwischen den Menü "Defensive Shift" und "Quick Shift"?

Was ich ansonsten auch noch vermisse:
      - Bei MVP Baseball konnte man selber bei einem Mann auf Base den Abstand zur Base selber bestimmten. Super gut für die Steal Attempts ... Bei The Show steht der Spieler dort nur einfach da und wartet auf meinen Befehl (l2)?

Und: Bei einem N64 Baseball war wirklich gut die unterschiedlichen Strike Zones der verschiedenen Spieler dargestellt. Denn schlussendlich ist die Strike Zone je nach Größe der Spiele unterschiedlich in der Höhe. Das scheint es bei The Show auch nicht zu geben ?!

Ansonsten habe ich die PS2 erstmal wieder weggepackt und konzentriere mich nur auf The Show erstmal. Denn es gefällt mir vieles, vieles außerordentlich gut! So, jetzt muss ich erstmal den Abend nutzen, um zu zocken :)

JanDeGrom schrieb:

- Bei MVP Baseball konnte man selber bei einem Mann auf Base den Abstand zur Base selber bestimmten. Super gut für die Steal Attempts ... Bei The Show steht der Spieler dort nur einfach da und wartet auf meinen Befehl (l2)?

Ich kenne nur The Show 16 aber dort ging das ohne Probleme. Wenn du als Läufer an der Base stehst, sollte eine Anzeige des Feldes eingeblendet sein, wo dann rechts "extend the lead - R1" steht. Also mit R1 kannst du den Abstand vergrößern, mit L1 verkleinern. So gings bei The Show 16 zumindest. :)

JanDeGrom schrieb:

- Ich kann den Batter nicht in der Box bewegen!? Das ist schon schade. Schlussendlich ging das auch schon z.B. bei Baseball Stars 2 auf dem NeoGeo.
      - Kann ich als Pitcher alle Pitches sehen, die ich einem Batter geworfen haben? Das ist nämlich ein schönes Feature bei MVP Baseball.
      - Wie kann ich mal ein Nightgame spielen? Ich nehme an, dass das Spiel die US Zeitzone nimmt und entsprechen sehe ich immer nur Daygames. Kann man das auch irgendwo einsehen?
      - Wie kann ich den Auto-Shift abstellen? Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Menüs für Shifts? Also zwischen den Menü "Defensive Shift" und "Quick Shift"?

- Das geht nur im Retro Modus. In der Simulation geht das nicht
      - bevor du den nächsten Pitch wählst, R3 drücken
      - wenn du Franchise Modus spielst, wird das vom Spielplan vorgegeben. Wenn du ein Testspiel gegen die CPU spielst, kommt ein Fenster wo du Wetter/Dach, Präsentation, Monat und Startzeit wählen kannst. Dort dann einfach 7 pm wählen. Je nach Monat fängst du im dunkeln an (Oktober) oder du fängst in der Abendsonne an und erst im späteren Spielverlauf wird es dunkel
      - Autoshift kannst du unter Gameplay Settings ausstellen. Quick Shift ist eine einfach Möglichkeit die Defense zu positionieren ohne ins Menü zu gehen. Sonst kein Unterschied

- kommt auf den Modus an. @Die von 'groberschnitzer' beschriebene Methode gilt für RTTS. In einem normalen Spiel (Franchise, Exhibition, Diamond Dynasty etc.) geht das mit L1 (für alle Runner) oder du zielst mit dem rechten Stick auf die Base des Runners (links für 3B, oben 2B, rechts 1B), hälst den Stick in der Position und drückst dann L1. Mit R1 geht es wieder einen Schritt zurück.
      "Orsillo rounded third and heading home."
      Herzlich Dank für die Infos! @SwitchbladeAli und @groberschnitzer

1. Das mit der Pitch Statistik über R3 geht prima, aber leider sieht man nur den aktuellen At-Bat und nicht die vorhergehenden bei dem selben Batter?
      2. Danke für diesen Tipp! Ich habe bisher immer nur Exhibition mit dem Daily-Rooster gespielt. Da gehen diese Einstellungen nicht. Aber mit dem "Current-Rooster" geht es schon. Und mit Oktober muss man erstmal darauf kommen :) .. Aber sehr realistisch, toll! Trotzdem ein wenig komisch, dass man nur bis 7 pm einstellen kann. Immerhin starten viele Spiele auch später ;)
      3. Autoshift abstellen kann ich ich in den Menüs nicht finden. Ich sehe nur unter "Fielding" die Einstellung ob Auto oder Assist. Aber ich glaube es ist auch einfach nur ein Glicht, dass der Computer selber die Shifts einstellt?!
      4. Danke für diese super, super Tipp für Baserunning ! Damit klappt es hervorragend und ich habe soeben meine erste Base geklaut :)

- Welche Kameraeinstellungen benutzt ihr eigentlich für das Batting? Ich benutze gerade tatsächlich eine Zoom Einstellung und komme prima damit zurecht
      - Und welche Einstellungen benutzt ihr für das Fielding ... Ich benutze gerade Buttons Accuracy .. Aber irgendwie dauert es schon ziemlich lange bis die Spieler loswerfen. Und ja, ich versuche "Preloading". Aber wahrscheinlich kommt es sehr darauf an, wie der Spieler zum Ball steht?!

Ansonsten bin ich immer mehr begeistert für "The Show" ...
      Boah, aber was mich jetzt aber wahnsinnig bei MLB The Show 17 nervt, sind die online Spiele!
      Und zwar folgendes "REGARDING THE "SLOW MO" PITCHING ONLINE IN 1.09" .... http://theshownation.com/topics/45323-regarding-the-quot-slow-mo-quot-pitching-online-in-1-09

Das nervt mich komplett und nimmt jedes Baseballgefühl beim Pitchen raus ... Ich zitiere mal bei aus dem oben genannten Link:

"Basically whenever your pitcher is about to release the pitch the game slows down and there is a very noticeable delay in delivery and pitch speed. It is very annoying, and makes it not fun to pitch anymore at all, especially if you appreciate the visual depiction of the pitcher's velocity, which I do."

Kann ich nur zustimmen. Dann kommt noch gerne mal der Lag nach dem Abschlag hinzu und die Motivation geht gegen 0.

Spielt ihr noch online? Stört euch das nicht?
      Das mit dem Delay ist ärgerlich, aber meiner Meinung nach besser als wenn durch ein Lag dann das Fielding gestört wird.
      Ich denke doch, der Pitch kommt so an wie ich es sehe. Die GEschwindigkeit ist ja bei Batter dann normal, nur ohne Lag.
      Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass im Onlinemode verschiedene Battereinstellungen gehen. Wenn es competetiv sein soll muss jeder mit den gleiche Einstellungen spielen.
      Und diese Direction Hitter gehören da nicht hin.... alle sollen Zone hitten, dann is es fair.
      Aber dieses MLB ist eh.... naja....
      Ich denke, dass die Verzögerung ja nur beim Pitcher ist. Der Hitter hat ja den ganz normalen Speed. Ist nur ein komisches Gefühl aber gibt keinen Nachteil.

Die DirHit sagen natürlich man habe nur Nachteile und es sei kein Vorteil. Viele andere, und auch ich , denken da anders. Du hast als DirHit viel öfter Single oder Doubles....
      Geschweige denn der Vorteil sich nur auf den Speed des Balles zu konzentrieren.

Agyptra schrieb:

Ich denke, dass die Verzögerung ja nur beim Pitcher ist. Der Hitter hat ja den ganz normalen Speed. Ist nur ein komisches Gefühl aber gibt keinen Nachteil.

Klar, Hitting ist normal und es gibt keinen Gameplay-Nachteil, aber das Pitcherfeeling ist für mich weg und es macht mir einfach weniger Spaß als Offline.

Agyptra schrieb:

Die DirHit sagen natürlich man habe nur Nachteile und es sei kein Vorteil. Viele andere, und auch ich , denken da anders. Du hast als DirHit viel öfter Single oder Doubles....
      Geschweige denn der Vorteil sich nur auf den Speed des Balles zu konzentrieren.

Ach echt? Ich habe bisher nur Zone beim Batting. Dann werde ich direkt DirHit heute Abend mal ausprobieren :) ... Naja, die Location musst du schon beim DirHIt auch beachten, denn entsprechend musst du ja auch die Richtung mit dem Left-Stick bestimmen, wenn es denn so wie bei MVP 05 ist (davon gehe ich aus).
      Ich habe es mir als Frischling direkt mal vorbestellt. Die Videos, die ich bisher gesehen habe, sahen schon sehr gut aus. Habe mir bisher auch die ganzen Sendungen von SIE angeschaut, in denen schon sehr viel gezeigt wurde.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Spiel und werde dadurch hoffentlich auch noch das ein oder andere dazulernen.

Basti86 schrieb:

Ich habe es mir als Frischling direkt mal vorbestellt. Die Videos, die ich bisher gesehen habe, sahen schon sehr gut aus. Habe mir bisher auch die ganzen Sendungen von SIE angeschaut, in denen schon sehr viel gezeigt wurde.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Spiel und werde dadurch hoffentlich auch noch das ein oder andere dazulernen.

Falls du bock hast können wir ja mal eine zocken wenn es dann raus ist!

Mapel schrieb:

Gibt es eine "deutsche" Liga (online)? Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Rookie schwer unter die Räder komme!

Dieses Jahr gibt es gar keine Online Ligen. SDS hat vor zwei Wochen angekündigt, dass The Show 18 kein Online Franchise beinhaltet.

theshownation.com/news/10123-o…chise-and-mlb-the-show-18
      "Orsillo rounded third and heading home."
    Google+