Bobbele82 schrieb:
Ah danke, das Video klärt einiges. Er muss also wieder zurück und von der Base loslaufen.

Darf der Mann auf der Base loslaufen, sobald der Outfielder den Ball gefangen hat oder muss er warten bis derjenige den Ball loswirft?
Bobbele82 schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwitchbladeAli“ ()
SwitchbladeAli schrieb:
ERA
Doch, genau das ist ja ihr Zweck. Wenn die Runs immer auf neun Innings hoch- oder runtergerechnet werden, macht sie das vergleichbar. Natürlich ist es mit der Aussagekraft aber nicht weit her, wenn die Statistik auf nur sehr wenigen Innings basiert.Agyptra schrieb:
Ok, danke. Dann ist ERA aber nicht wirklich aussagekräftig ohne die Innings dazu?
ChipThoto schrieb:
Das hat was mit den Fernsehübertragungen und den Werbezeiten zu tun. In Amerika beginnen Fernsehsendungen so gut wie immer zur vollen oder halben Stunde und da will man noch Zeit für eine Anmoderation und einem Werbeblock haben bevor das Spiel richtig losgeht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwitchbladeAli“ ()
KeithBuckley schrieb:
3) Wie bekommt man genau einen Runner out? Vom Hit zur first Base ist klar. Dachte es ist auch dementsprechend von der 2. zur 3. Base. Also wenn ein Spieler der Offense von der 2. zur 3. läuft und der Ball zur 3. gebracht wird ist er aus. Aber bei einem Spiel eben, ist der Spieler der Offense zwischen Base 2 und 3 hin und her gelaufen als die Defense den Ball zur 3. brachte und zwischen Base 2 und 3 hin und her warf. Sie musste den Offense Spieler quasi "fangen"!? Muss dieser berührt werden? Wieso reicht es nicht einfach den Ball zur 3. zu bringen?
Hoffe die fragen (vorallem die dritte) sind verständlich. Mir fehlen natürlich noch komplett die Fachwörter.
KeithBuckley schrieb:
2) Als ich die Regeln nachgelesen habe, verstand ich es so, dass ein Schwung stets ein Strike nach sich führt. Manchmal wenn der Batter den Ball trifft aber nicht ins Spiel bringt ist es ein Strike und manchmal ändern sich weder Anzahl von Ball noch Strike. Hat das damit zu tun wohin der Ball geht? Also seitlich aus dem Feld oder hinter den Batter? Da bei einem Pitch in der Regel die Kamera hinter dem Pitcher ist, erkenne ich nicht wohin der Ball geht und konnte daher noch keine Regelmäßigkeit erkennen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „groberschnitzer“ ()
KeithBuckley schrieb:
Dann wäre nurnoch Frage 1 offen.