Los Angeles Dodgers

Los Angeles Dodgers

Nachdem ich hier noch keinen LA Dodgers Strang gefunden habe, eröffne ich einen. Nach den 2 vergeblichen Anläufen in den letzten beiden Jahren, 2016 NLCS, 2017 World Series könnte 2018 der ganz große Wurf gelingen. Wenngleich die Konkurrenz groß ist: Houston, Cubies, Yankees, Cleveland und mindestens eine Überraschung, bin ich optimistisch. Starke Offensive, Gute Jung-Alt Balance, starkes Fielding. Außer beim Pitching kommt mir zuwenig nach "Wurfmonster" Kershaw. Zwar noch gute Asiaten, aber Yu Darvish verloren. Arrietta ist zwar noch zu haben, aber da soll Phillie gute Karten zu haben. Wäre außerdem zu teuer neben Kershaw und Co.
      Auf Kemp bin ich gespannt, wie er sich macht. Sonst ist ja die alte Gang gut zusammen geblieben. Was aber auch Nachteil sein kann, nach zweimal Ausscheiden knapp vor dem Ziel?
      Im Springtrainingsspiel gegen SD haben mir 2 junge Pitcher gut gefallen. Font und Chargois oder so ähnlich. Letzterer neu aus Minnesota. Ersterer mit 5 SO in 2 Innings.
      Alles auf dem Punkt gebracht :) dem ist nichts hinzuzufügen...glaube aber auch wenn alle spieler über die Saison fit bleiben könnte man wieder weit kommen...und die "transferzeit" is ja auch noch nicht rum ...mal sehen was da noch passiert ...habe auch die tage gelesen das b. harper ne Option sein könnte für die Zukunft...das fände ich def. sehr gut :)
      LA mit der voraussichtlichen Batting Order zum Saisonstart im Trainingsspiel gegen Colorado: 13 Runs, 15 Hits in den ersten 4 Innings. Da haben sie offensiv ein Feuerwerk abgebrannt. Defensiv v.a. im Pitching noch Luft nach oben. Ryu Starting Pitcher 3 Innings geschafft. Font wieder 2 ordentliche als Reliever.
      Spiel 1 war offensiv eine absolute Enttäuschung, die Giants hatten sogar einige Chancen liegen gelassen. Aber die Dodgers haben ja noch 3 Spiele. Aber was J Lo bei A Rod bei der Arbeit zu suchen hatte, war auch sehr merkwürdig. Die sah ziemlich angefressen aus, vielleicht....
      So als ob ich dasselbe Spiel nochmal gesehen habe:-| Panik entscheidet wieder durch einen Solo HR das Spiel und Joc Pederson wird als letztes out gemacht. Übrigens der erste Spieler dem in einem back to back 1-0 Game so etwas gelang und erst das 2 mal ein 1-0 / 1-0 Start, vorher nur Reds Cardinals irgendwann in den 40igern :)
      So, erste 7 Spiele gespielt. Eben von den Diamondbacks gesweept. Offensive die letzten beiden Spiele ein Totalausfall. Mal sehen wie es weitergeht? Wird Zeit, dass Turner zurückkommt und noch ein ordentlicher Pitcher geholt wird.
      Die Dodgers haben sich nach schwachem Start gefangen und stehen nun nach 75 Spielen auf dem 2'ten Platz in der Division hinter Arizona. Ich denke, da ist noch Platz 1 drin, wenngleich es nach hinten auch nicht viel Rückstand ist.

Gegen die Cubs scheint ( mögliche Playoffs) momentan kein Kraut gewachsen. Die sind vor allem defensiv ne Macht und machen kaum Fehler. Ab Montag sind wir schlauer, da kommen sie für 4 Spiele nach LA.
      Zum Glück auf DAZN! LA doch gerade offensiv noch deutlich hinterm letzten Jahr ( Bellinger, Puig, Taylor). Aber kann ja noch werden. Pitching scheint mir ein bißchen gefestigter.

DNA86 schrieb:

Die cubs haben allerdings gerade echt ne auswärtsschwäche. Die 3er-serie ist mit 2-1 für die Cubs knapp verloren ... und gegen die Reds ist der BullPen gerade echt schlecht... Bin auch gespannt...

Bei den Cubs wundere ich mich immer, dass sie gegen die "schwächeren" Teams nicht die Leistung abrufen, wie gegen die Großen. Da scheinen sie mir immer sehr motiviert zu sein. Warten wir es ab...
      2:2 die Serie. So wie ich in etwa erwartet habe. Beide Teams mit Aussetzern in der Defense. Beide aber auch mit unglaublicher Batting Power. Beide für mich Playoff-Kandidaten, wenn sie ihre Aussetzer reduzieren.

Ich versteh nicht warum Roberts die Starting Pitcher so früh raus nimmt? Die Reliever noch nicht der Brüller. Closer Jansen dafür umso mehr. Genial wie der auf dem Mound steht.
      Dieses Wochenende Stadtmeisterschaft! Dodgers bei den Angels! Die Dodgers mit einem unglaublichen Run seit Mitte Mai. Nach den Siegen gegen die Pirates wollen sie sicher das Derby für sich entscheiden. Bei Trout, Pujols und v.a hoffentlich Othani als DH wird es spannend.
      Ab morgen früh geht's los
      Das war eine enge Serie mit den besseren Ausgang für die Angels. Gerade die von mir neulich genannten Spieler haben das Ding entschieden. Ohtani zum Glück nicht schlimmer verletzt nach dem Knietreffer in Spiel 2. Die Rückserie bei den Dodgers findet schon am Wochenende statt.
      Na mal abwarten. Die Dodgers sind sicher der Favorit. Aber sie hatten die ganze Saison auch ihre Aussetzer. Und Milwaukee mit einem mega starken Lauf. Auf allen Positionen sehr gut besetzt und alle können einen raushauen. Was für eine Serie :) !!!
    Google+