Europäische Baseball Turniere

Europäische Baseball Turniere

Es gibt ja gerade wieder jede Menge Neuigkeiten zum Thema Baseball in Europa, deshalb dachte ich, ich mache mal einen eigenen Thread dazu auf. Interessant finde ich insbesondere die neue Website baseballsoftball.tv, auf der nun offenbar jede Menge europäische Turniere übertragen werden sollen. Dabei freue ich mich besonders auf den Super 6 Cup in Hoofddorp im September, aber auch die Europameisterschafts-Qualifikation zwischen Österreich und Litauen sowie den CEB European Cup.

​Welche europäischen Turniere verfolgt ihr und worauf freut ich euch? Ich finde es auf jeden Fall großartig, dass diese großen Turniere endlich auch mal adäquat gestreamt werden!

Thunderstruck schrieb:

Das ist eine sehr gute Sache. Würde mir wünschen, wenn das europaweit komplettiert wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Herren Fastpitch EM, das wird sicherlich spannend.

​Was meinst du mit europaweit komplettiert? Wenn tatsächlich alle Events übertragen werden, die momentan auf der Seite angezeigt werden, deckt das ja schon ganz Europa und auch so ziemlich alle Wettbewerbe im Baseball und Softball ab oder?

​Auf die Fastpitch EM bin ich auch gespannt. 25. - 30. Juni wenn ich das richtig sehe oder? Offenbar ist es ja auch erst die zweite deutsche Beteiligung an einer Fastpitch EM, wird also sicher interessant zu sehen.

basesloaded schrieb:

Thunderstruck schrieb:

Das ist eine sehr gute Sache. Würde mir wünschen, wenn das europaweit komplettiert wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Herren Fastpitch EM, das wird sicherlich spannend.

​Was meinst du mit europaweit komplettiert? Wenn tatsächlich alle Events übertragen werden, die momentan auf der Seite angezeigt werden, deckt das ja schon ganz Europa und auch so ziemlich alle Wettbewerbe im Baseball und Softball ab oder?

​Auf die Fastpitch EM bin ich auch gespannt. 25. - 30. Juni wenn ich das richtig sehe oder? Offenbar ist es ja auch erst die zweite deutsche Beteiligung an einer Fastpitch EM, wird also sicher interessant zu sehen.

Mit europaweit komplettiert meine ich, dass auch der Ligabetrieb komplett gesehen werden kann. Am Wochenende kann man auf Baseball-Bundesliga.de mehr und mehr Spiele streamen. Das ist aber nur ein nationales Ding. Ich fände es klasse, wenn man auf der neuen Seite auch eine Auswahl des europäischen Ligabetriebes erhalten könnte.

Die Herren Fastpitcher machen einen guten Job und sind sehr engagiert - soweit man das mitbekommt. Das Standing im DBV ist leider nicht so hoch, anscheinend müssen die alles selber zahlen. Weiß da jemand was genaueres? Wie seht ihr das?
      Achso ja, das hoffe ich auch. Es gibt ja auf der Seite schon eine Rubrik "European Leagues", vermute mal, dass dort nach und nach Streams von den europäischen Ligen eingestellt werden. Momentan ist dort nur die österreichische Liga gelistet, dort sind aber schon die Finalspiele der Saison 2017 im Re-Live abrufbar, was mich hoffen lässt, dass hier mit der Zeit dann auch Livestreams verfügbar sein werden.

​Genial wäre auch, wenn der CEB Cup und Championship Cup dazu kommen würden, dieses Jahr sind ja in beiden deutsche Teams vertreten (Heidenheim im CEB Cup, Bonn im Championship Cup), aber sieht ja für dieses Jahr noch nicht so aus. Gerade bei diesen Turnieren würde ich mir echt viel mehr mediale Aufmerksamkeit wünschen. Letztes Jahr wurde der CEB ja in Regensburg ausgetragen, wo Livestream ect. gewohnt professionell waren, aber dieses Jahr wird man wahrscheinlich wieder nur über irgendwelche Scoring-Apps oder sonstiges "mitfiebern" können. Ist echt höchste Zeit, dass wenigstens überregionale Top-Turniere ordentlich übertragen werden...

​Was die Fastpitcher angeht, finde ich es zwar auch schade, wenn die so wenig gefördert werden - andererseits kann ich auch verstehen, dass der DBV erstmal damit beschäftigt ist, den "klassischen" Baseball wenigstens auf ein semiprofessionelles Level zu bringen. Es ist ja schon dort kein Geld da, also wundert es mich wenig, dass man dann für noch weniger verbreitete Spielarten erst recht wenig übrig hat.
      Seitdem die Mitgliederzahlen seit jahren rückläufig sind, wäre es doch sinnvoll, sich auf breitere Beine stellen zu können. Die Mixed-Softball-Szene wird aktuell immer größer, daraus finden sich unter anderem auch die Herren Fastpitcher.
      Dass die (semi)professionalisierung im Baseball vorangeht, finde ich gut und interessiert mich auch. Da machen viele Vereine viel richtig. Trotzdem leidet einfach die breite Masse darunter, was wir brauchen sind vereinsgebundene und damit einhergehende DBV-gebundene Spieler und Mitglieder. Um Menschen zu erreichen finde ich es wichtig, in dieser sehr schnellliebigen Zeit, auf den Hypetrain Herren-/Mixed-Softball aufzuspringen.
      Ist jemand am Freitag in Mainz das Spiel gucken?
    Google+