Wissen über Baseball

      Wissen über Baseball

      Mal ne allgemeine Frage, hoffe das ich hier richtig bin xD, aber wo habt ihr euch über Baseball Infos geholt? Ich schaue jetzt ein Jahr baseball...Wikipedia und andere Seite hab ich durch, verstehe auch schon ziemlich gut das Spiel. Aber es gibt immer ab zu Sachen die passieren oder Statistiken die auftauchen zu denen ich nichts finde. Hab hier paar Sachen auch schon gefunden aber eben nicht alles. Vor allem eine richtige Erklärung zu den Statistiken wäre schön. Auch solche die abgeben wie einer ausgemacht wurde... bin z.B. am verzweifeln was L6 oder FO9 bedeutet ... nur mal so als Beispiel... Ich finde man könnte mal irgendwie alles in ein Nachschlagewerk zusammen fassen wäre für das vorantreiben der Beliebtheit diesen Sports in Deutschland nicht schlecht. Weil so finde ich das echt geil wenn man auf so vieles achten muss und vor allem es gibt kein Zeitspiel xD.... Danke im voraus
      Wenn ich etwas nicht verstehe, suche ich im Internet danach - bei Wikipedia und auf Seiten wie Fangraphs oder Baseball-Reference findet man so ziemlich alles erklärt.

      Allen, die nicht so fit in Englisch sind und/oder nicht so leicht Zugang zu statistischen Details finden, versuche ich immer wieder mal, mit Erklärartikeln in meinem Blog zu helfen. Schau gerne mal auf baseblog.de vorbei, zum Beispiel in den Kategorien "Statistik" oder "Grundwissen".

      Zu den von dir genannten Codes habe ich noch keinen Artikel, aber ich nehme das mal als Anregung, demnächst einen zu schreiben. Kurz gesagt: Die Buchstaben sagen aus, wie das Aus gemacht wurde. "FO" war ein Flyout, also ein gefangener Flugball. "L" ist ein Linedrive, also ein gerader weiter Schlag, der ebenfalls gefangen wurde. Die Zahl sagt aus, wer das Aus gemacht hat. 6 ist der Shortstop, 9 der Rightfielder.
      Hm das mit den Zahlen zb hab ich gewusst das 1 pitcher oder 7 left field aber F ist doch flyout? Naja egal wie gesagt hab schon gefühlt so ziemlich alles ausgeschöpf und mit wiki hier im Forum und anderen Seite. Das mit deinem Blog lese ich mal nach. Danke für die Antwort. Also gibt es nicht ein Nachschlagewerk in deutsch für so was? Mit erklärung? Kaufen auch nicht?

      Grüße
    Google+