Sticky MLB Saison 2020

MLB Saison 2020

Ich werde mal diese -jetzt schon- denkwürdige Sprint-Saison 2020 eröffnen.
      Der Opener Nats-Yanks fiel gleich mal nach 6 Innings ins Wasser. Schlechtes Omen für die Season?

Die Yankees überzeugen. Scherzer gleich mal mit 100 Würfen und 11 K's. Fit ist er!
      Auch für die anderen 26 Teams hat die Saison gestern richtig begonnen. Ergebnisse waren so zu erwarten. Red Sox haben ja richtig losgelegt, Max Kepler gleich mal 2 HR für die Twins.
      Erstes Spiel mit Verlängerung (mit der neuen Regel: Runner bei Beginn auf 2. Base) haben die Oakland A's gerade gegen die Angels gewonnen.

Bin mal echt gespannt, was diese verrückte Saison noch so bringt. Ich freue mich jedenfalls, das es endlich wieder losgeht!

Was haltet ihr von der neuen Aufstockung auf 16 Teams in der Post Season? (pro Liga 8 Teams, 3 Division-Sieger, 3 Zweitplatzierte sowie 2 mit den besten Bilanzen (abgesehen von den Genannten).Anschließend Wildcard-Runde und insgesamt acht Best-of-3-Serien im Ballpark des höher gesetzten Teams.
      Dann geht es wie üblich weiter.
      Ja, Kepler hat im ersten Spiel gleich mal wieder gezeigt, wozu er in der Lage ist. Unglaublich als einziger Deutscher in den Majors und dann noch so stark.

Zur "ausgedehnten" Postseason: Ich finde es nicht so prickelnd. Vielleicht ist ja spannender, wenn mehrere Teams um die Playoffs mitspielen dürfen, aber wenn ein Großer, der die ganze Hauptrunde überzeugt hat in der ersten Runde nach zwei schwachen Spielen die ganze Saison knicken kann?

Generell könnte ich mir 16 Teams in der ersten Playoff-Runde vorstellen. Aber nur in Best of seven ( wie NHL, NBA). Dafür vielleicht "nur" 150 Hauptrundenspiele?
      Finde Postseason mit 16 Teams grundsätzlich eine gute Idee, jedoch nicht mit best-of-3 sondern wie von Onkel Otto geschrieben analog NHL oder NBA mit best-of-7.

Nun gibts aufgrund von Infektionen bereits zwei Spielverschiebungen... Beginnt nicht gerade vielversprechend
      Eine Aufstockung macht wirklich nur Sinn bei kürzerer Regular Season. 150 Spiele passt. Allerdings würde mir in der Wildcard Best of Five besser gefallen als ein Best of Seven.

Was Corona betrifft, habe ich Zweifel, dass es bei einem Team mit vielen Fällen (glaube bis jetzt 17 bei den Marlins) bleiben wird...

Sluggerrr8515 wrote:

Eine Aufstockung macht wirklich nur Sinn bei kürzerer Regular Season. 150 Spiele passt. Allerdings würde mir in der Wildcard Best of Five besser gefallen als ein Best of Seven.

Was Corona betrifft, habe ich Zweifel, dass es bei einem Team mit vielen Fällen (glaube bis jetzt 17 bei den Marlins) bleiben wird...

Selbst diese Saison wird nie und nimmer zu Ende gespielt werden können...

Daniel wrote:

Die nächste Mannschaft mit multiplen Corona Fällen.
      Manfred droht der Spielergewerkschaft mit Saisonabbruch.
      Absolut unglaublich, welchen Irrsinn die Spieler sich da erzwungen haben.

Ich glaube er verlangt von den Spielern mehr Selbstdisziplin in der Form von noch besseren Schutz im privaten Umfeld.
      Wenn ich mir die immer noch vollen Dugouts ansehe (obwohl im Stadion genug Platz ist),Trainer-Schiri Diskussionen genauso nah wie immer nur in Mundschutz, teilweise werden Bälle von den Pitchern immer noch angeschlonzt ( ich dachte hier sollten feuchte Lappen zum Einsatz kommen?) usw. ist in Sachen Abstand und Hygiene viel im Argen.
      Wieso bekommen es Europas Fußballligen hin und die MLB nicht?
      Also neben der Spieler Verantwortung muss die MLB strenger hinschauen.
      Positiv finde ich, dass doch einige Spieler am Schlag bzw. auf Base Mundschutz tragen.

Die 7. Inning Regel beim Doubleheader finde ich Blödsinn. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Wenn dann ab jetzt für alle Spiele nur noch 7 Innings.

Onkel Otto wrote:

Daniel wrote:

Die nächste Mannschaft mit multiplen Corona Fällen.
      Manfred droht der Spielergewerkschaft mit Saisonabbruch.
      Absolut unglaublich, welchen Irrsinn die Spieler sich da erzwungen haben.

Ich glaube er verlangt von den Spielern mehr Selbstdisziplin in der Form von noch besseren Schutz im privaten Umfeld.
      Wenn ich mir die immer noch vollen Dugouts ansehe (obwohl im Stadion genug Platz ist),Trainer-Schiri Diskussionen genauso nah wie immer nur in Mundschutz, teilweise werden Bälle von den Pitchern immer noch angeschlonzt ( ich dachte hier sollten feuchte Lappen zum Einsatz kommen?) usw. ist in Sachen Abstand und Hygiene viel im Argen.
      Positiv finde ich, dass doch einige Spieler am Schlag bzw. auf Base Mundschutz tragen.

Die 7. Inning Regel beim Doubleheader finde ich Blödsinn. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Wenn dann ab jetzt für alle Spiele nur noch 7 Innings.

Naja. Die Spieler haben sich ja mit Händen und Füssen gegen eine "Bubble" wie bei der NBA gewährt.
      Die Ausbrüche kommen ja angeblich ausgerechnet vom zB Fliegen...
      Glaube nicht, dass da noch lange gespielt wird.
      Und die NFL will den gleichen Fehler ja wohl auch machen, wobei dort etliche Stars schon von ihrem freiwilligen Verzicht Gebrauch machen.

Onkel Otto wrote:

Daniel wrote:

Europas Fußball bekommt es nicht hin, es gibt immer noch Spieler die sich anstecken, auch hier im Fußball wird sich nicht an die Regeln gehalten! Da müsste uefa die Ligaverbände definitiv strenger sein, aber bei uns ist es alles ziemlich abgeklungen und deswegen infizieren sich nicht sofort viele.... aber du hast natürlich recht. Man könnte sich definitiv besser im Stadion verteilen und im Privaten Umfeld die Kontakte einschränken, ich mein als bei uns das hoch war bin ich auch nicht jeden Tag bei den Großeltern auf der matte gestanden. Aber das sind halt die Amis andere Kultur oder so. Bin da halt eher gespaltener Meinung weil ich mich freue das es wieder Baseball gibt aber vom Gesamtkonzept ist das natürlich kein Zustand...
      Man wird abwarten müssen...

New

Um mal wieder ein bisschen Leben ins Forum zu bringen:
      Die Hauptrunde ist fast vorbei. Gefühlt viel zu schnell. So richtig kam ich noch gar nicht rein. Positive Überraschungen für mich die A's, Marlins, die Reds
      Negativ: Boston, Washington, Phillies, Brewers mit Abstrichen die Yankees und Astros. Aber da kann ja noch was kommen.

Habe ich wem vergessen?
    Google+