2. Baseball-Bundesliga

      2. Baseball-Bundesliga

      Folgende Teams gehen kommende Saison in der 2. Bundesliga an den Start:

      Nord-Gruppe:

      SCC Berlin Challengers
      Hamburg Stealers II
      Bremen Dockers
      Holzwickede Joboxers
      Berlin Sluggers
      Elmshorn Alligators
      Dohren Wild Farmers
      Hamburg Knights

      Süd-Gruppe:

      Frankfurt Eagles
      Buchbinder Legionäre II
      Neuenburg Atomics
      Heidenheim Heideköpfe II
      Karlsruhe Cougars
      München Caribes
      Mainz Athletics II
      Saarlouis Hornets

      Bin im Norden besonders auf Dohren gespannt, ob sie den direkten Wiederaufstieg schaffen. Sie hätten in der 1. Bundesliga bleiben können, aber durch den Wegfall einiger Sponsoren hat man sich entschieden, einen "Neuanfang" in der 2. Bundesliga zu starten. Interessant sicherlich auch die Holzwickede Joboxers, die gerade am Ende der vergangenen Saison ein paar Sieg feiern konnten und nun die Ballparks aus Dortmund und Werl nutzen werden, da der bisherige Billy-Garcia-Ballpark abgerissen wird.
      Ich bin ja mal gespannt wie sich die Caribes schlagen werden im Süden. Da werde ich mal in Frankfurt oder Mainz ein Spiel anschauen gehen wenn es in meinen Spielplan passt. Für mich aber klarer Favorit ist Mainz oder Regensburg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loopdude“ ()

      Neuenburg scheint sich im Winter am Schweizer Markt bedient zu haben.

      Von den Zürich Barracudas treffen Nick Larson und Paul Plötze zur Mannschaft. Ausserdem kommt von den Therwil Flyers Ianis Bouteloup. Und man konnte einen weiteren ungarischen Nationalspieler mit Csaba Goór verpflichten. Ich bin mal gespannt, ob damit die 2. Bundesliga Süd aufgemischt werden kann, oder ob die Reserveteams der Bundesligisten weiterhin das Zepter in der Hand halten....
      In erster Linie Anforderungen an den Platz, z.B. Warning-Track von 4 Metern, Drainageanglage unter dem Platz, auf drei Seiten geschlossenen Dug-Out von mindestens 10 Metern mit Pissoir, Duschen für Heim- und Gastmannschaft, sowie Umpire. Dazu nicht zu vergessen getrennte Bullpens mit korrektem Mound, 300 Sitzplätze für Zuschauer, Parkplätze in dazu passender Anzahl und entsprechenden sanitären Einrichtungen. Die Scoreboards müssen Balls, Strikes und Outs anzeigen. Außerdem ist Stadioncatering vorgeschrieben und ein Stadionsprecher muss vorhanden sein.

      Für die Lizenz müssen aktuell 2100 EUR bezahlt werden, sowie 60 EUR für die Umpire-Ausbildung. Du musst 2 Coaches vorweisen können, die eine DOSB-Lizenz haben. Eine Mindestanzahl an Jugendspielern im Nachwuchsbereich ist ebenfalls vorgeschrieben, sowie eine Anzahl an Spielen, die die Jugendmannschaften im Ligenbetrieb teilnehmen müssen. Zudem muss in der ersten Bundesliga sichergestellt werden, dass an vier Plätzen Kameras aufgebaut werden können und mit Strom versorgt sind.

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
      Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse!
      Der DBV will den Baseball in Deutschland professionalisieren und damit massentauglicher machen. Das ist erst einmal kein schlechter Gedanke und auch richtig. Der DBV muss jedoch die Vereine mehr dabei unterstützen, damit die Vereine den Weg auch gehen können. Natürlich soll der DBV nicht einige Vereine aufpäppeln. Aber sie könnten sich viel stärker auf politischer Ebene engagieren, dass die betroffenen Städte und Bundesländer sich dem Thema auch annehmen. Fußballplätze sind ständig Thema in den Lokalsportteilen in der Bundesrepublik. Andere Sportarten fallen da aus.
      Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse!
      Ich vermute, dass es unter anderen an den Finanzen liegt. Ich behaupte mal, wenn ein Zweitligist den Titel mit mehr als 2 Niederlagen holt, dann ist er in der Bundesliga ohne Verstärkungen gegen mindestens 4-5 Teams Kanonenfutter...
      Und ein durchschnittlicher Ausländer kostet für ein Jahr mal locker 3000-4000 Euro - aber ich brauche natürlich nicht nur einen, also kann ich mal 10000 Euro nur für Ausländer einkalkulieren. Dieses Geld hat auch nicht jeder Verein.

      Die Lizenzkriterien sind happig, aber der DBV wird sich den Schuh nicht anziehen, sollte es am Platz scheitern. Eine Ausnahmegenehmigung für ein (oder mehrere) Jahre sind schon drin.
      Kanonenfutter trifft es ganz gut. In Dortmund spielen alle Spieler für lau. Du siehst ja, wo wir in der letzten Saison gelandet sind. Mehr ist aber auch nicht drin. Wir haben leider keinen Dukatenscheißer.
      Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse!
      Aber zumindest ein absolut geiles Stadion ... schluchz beim Gedanken an unseren Acker und wir können noch froh sein, dass die Stadt Hagen (unter Haushalt Kontrolle von Düsseldorf) uns nicht noch Kohle für die Nutzung abknöpft ;(
      Hallo kann man jedes Baseball Bundesliga Spiel Live im Internet mit Verfolgen ich habe zwar seiten gefunden die sind aber nicht Live
    Google+