Angepinnt Am Hot Dog-Stand

IF-Handschuhe sind meistens "flach" während OF (und Allrounder) tiefer sind. Ich bin auch nur Hobbyspieler und bevorzuge tiefere Handschuhe, egal wo ich spiele. Im Hobbybereich kommt es auch nicht so auf die Zehntelsekunden an, die ein flacherer IF-Handschuh mit sich bringt. Ein OF-Handschuch verzeiht auch mal dein einen oder anderen kleineren Fehler.

Was ich durch meinen Kumpel gelernt habe, solltest du aber unbedingt darauf achten, dass der Innenteil und dort wo die Hand reinkommt echtes Leder verwendet wird. Bei Kunstleder rutscht der Ball mal gerne raus und man schwitzt deutlich mehr als bei echtem Leder. Ich habe einen Vollleder-Handschuh und habe weder Probleme mit rausrutschenden Bällen noch mit übermäßigem schwitzen. Liegen aber preislich etwas höher. Mein 12,5" hat knapp 100 Euro gekostet.
      "Orsillo rounded third and heading home."
      Rawlings
      Allround Baseballhandschuh P120BFL Player Preferred

Rawlings P120BFL Player Preferred
      Allround Baseballhandschuh / Infield Softballhandschuh
      12”
      Vorgeöltes Full Grain Rindsleder
      Basket Web
      Open back mit Klettverschluss

Mit dem P120BFL präsentiert Rawlings einen Allround-Glove für den ambitionierten Einsteiger oder für das Softball Infield. Seine 12“-Größe macht den Baseball Fanghandschuh quasi auf jeder Position einsetzbar (First Base und Catcher einmal ausgenommen) und spart dem Beginner den Kauf von zwei positionsgebundenen Gloves für In- und Outfield (im Baseball-Bereich). Vorgeöltes Full Grain Leder liefert nicht nur einen haltbaren Rahmen, ein neuer Gerbprozess verleiht dem P120BFL auch noch einen tollen nostalgischen Look. Beim Web greift Rawlings auf das bewährte Basket Web zurück, die Handöffnung bildet ein open back mit Flex Loop System, bei dem Teile des Handrückens separat eingehängt werden um so die Anpassungsfähigkeit an die individuelle Handform zu erhöhen. Die Größe der Handöffnung ist außerdem über einen Klettverschluss einstellbar. Im Handschuhinneren steckt ein Zero Shock Handflächenpolster für mehr Handschutz.

​Diesen Handschuh wollte ich mir holen brauche ich dafür auch so ein Pflegemittel??
      Ich war gestern im Ballpark in Dortmund. Meisterschaftsspiel der Liitle League Majors und All-Star-Spiel der Tossballer und LLM.

Echt schickes Ding. Aber die Anzeigentafel hätte auch vernünftig funktionieren können :P

Beim Tossball ASG hat der Sohn von meinem Kumpel mitgespielt.
      "Orsillo rounded third and heading home."

SwitchbladeAli schrieb:

Tossball ist 6-12. Statt vom Tee wird der Ball vom Coach von der Seite reingeworfen.

LLM weiß ich gar nicht. Auch nicht so alt. Aber mit live pitch.
      Ah, O.K. Dann hat man da wohl T-Baller und Schüler zusammengefasst. Auch im T-Ball wird übrigens dem Namen zum Trotz meistens von der Seite getosst, Spieler bzw. Trainer dürfen in den Turnieren üblicherweise wählen.
    Google+