NRW Bezirksliga I

NRW Bezirksliga I

Heute geht auch endlich für mich die Saison als Spieler los. In Hagen treffen wir auf die Chipmunks. Falls jemand vorbei kommen möchte (15 Uhr), die #36 von Dortmund bitte nicht zu laut auslachen. Ich bin sensibel. :D

(Schedule und Tabellenstand der Liga)
      Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse!
      Nur eine Vorwarnung. Wenn du extra aus Düsseldorf nach Hagen fährst, sollst du nicht hinterher Frust schieben, weil der große Star des Spiels den Dugout gegen Eindringlinge bewacht. :D :D :D

Übrigens ist das Catering in Hagen wirklich gut. @ChipThoto kann das sicherlich bestätigen.
      11-9 für die Wanderers. Ich durfte nicht mitspielen. Beim BSV hat man mich offensichtlich aus dem Spielerverzeichnis gelöscht. :thumbdown: Der Umpire hatte ein Strikezone, die sehr hoch war und offensichtlich hatte er etwas gegen Frauen beim Baseball. Wir haben eine Mitspielerin, da hat er sogar Strikes auf Kopfhöhe gegeben. Dafür sehr penibel bei den Cleats. Unsere Pitcher durften mit Sneakers pitchen und ab dem 5. Inning war der Mound so durch, dass die sich bald gelöffelt hätten. Eigentlich ein Wunder, dass die noch in die Strikezone trafen.
      Negativ. Unser Mädel hat Strikes bekommen, die Bälle flogen durch die Batter Box. Keine Ahnung was der Ump hatte. Andererseits ist es auch nicht leicht ein Ump zu sein. Insofern bitte ich mein Gemecker augenzwinkernd zu sehen.
      Einen Ump mit einer solchen Strikezone gab es auch bei Spiel Eins in Solingen gestern ! ;)
      Die war sogar flexibel und wanderte...
      Als Entschädigung hat heute beim RL Spiel der Alligators ein Ump aus eigentlich völlig unmöglichem Spielzug den Ball mit voller Wucht ungebremst in die Klöten bekommen, war auch schön ! :D
      Endstand übrigens ein knappes 14:18...

Sebastian schrieb:

Wir hatten am Wochenende eine Situation bei der wir zwei Outs hatten und ein hoher Popup geschlagen wurde und der Ump brüllt laut: Infield fly :D
      Hätte mich mal interessiert wenn der Ball fallen gelassen worden wäre
      Das gab es bei uns vor Jahren auch - Der Trainer kommt natürlich sofort aus dem Dugout und fragt den Ump, was er denn da schreit... Antwort des Umps: Ich hab nur "This ball is high" gerufen :D
      Ich muß hier als Ump mal eine "General Warning" aussprechen. ^^ Die Regeln zu kennen ist eine Sache, aber sie korrekt in der richtigen Situation, die ja nun auch schnell wieder vorbei ist, anzuwenden, eine ganz andere. Gerade als Plate Ump hast du am Anfang mit C-Lizenz genug mit Balls und Strikes zu tun, dann noch einen Infield Fly korrekt zu callen ist in der Bezirksliga schon erweitert, ganz zu schweigen von Balks, korrekten Interference und Obstruction Calls und so weiter. Nicht umsonst ist Baseball eine der regelintensivsten Ballsportarten.
      Toss mich doch, Toss mich doch... :P

Du hast völlig recht - Jeder kann mal einen Call fett verblasen, wir sind alles nur Menschen und geben unser bestes.
      Ein Ump macht Fehler genauso wenig mit Absicht, wie ich mit Absicht am Ball vorbei knüpple.

ChipThoto schrieb:

Die Regeln zu kennen ist eine Sache, aber sie korrekt in der richtigen Situation, die ja nun auch schnell wieder vorbei ist, anzuwenden, eine ganz andere.
      Ich denke, dass sieht jeder so. Ich habe letzte Saison gegen Marl Sly Dogs II geumpt, weil die angesetzten Umps nicht aufgetaucht sind. Ich habe vorher den Marlern gesagt, dass ich keine Lizenz habe und es auch mein erstes Mal ist. Klar gab es in drei, vier Situationen Diskussionen, aber grundsätzlich war alles sehr fair und man hat mir auch schon mal geholfen, wenn es gegen die eigene Mannschaft war. Baseballer an sich sind schon eher mit dem Gedanken des Fair Play gesegnet.

ChipThoto schrieb:

Gerade als Plate Ump hast du am Anfang mit C-Lizenz genug mit Balls und Strikes zu tun, dann noch einen Infield Fly korrekt zu callen ist in der Bezirksliga schon erweitert, ganz zu schweigen von Balks, korrekten Interference und Obstruction Calls und so weiter. Nicht umsonst ist Baseball eine der regelintensivsten Ballsportarten.

Da gebe ich dir Recht, aber unser Spiel war in der Verbandsliga und die Umps hatten BBV-Logos auf ihren Oberteilen drauf.
      Wer Samstag Baseball satt sehen will, kann in den Wanderers Ballpark kommen. Zunächst spielen die Zweitligisten Holzwickede Joboxers einen Doubleheader gegen die Bremen Dockers und anschließend findet eine Nightgame der Wanderers II gegen die Werler Wölfe statt.
    Google+