Ankündigung Regeln für den Marketplace

Regeln für den Marketplace

In diesem Thread kann und darf alles verkauft werden. Sei es nun Baseball-Ausrüstung oder die Plattensammlung. Bitte haltet euch aber an ein paar wichtige Regeln:

1. Aussagekräftiger Thread-Titel
    Der Thread-Titel sollte präzise sagen worum es geht. Beispiele: [VERKAUFE] Louisville Slugger Bat BBCOR 31" oder [SUCHE] Handschuh für Linkswerfer, bin Short-Stop

2. Genaue Beschreibung und Preisangabe im Thread
    Wir sind nicht bei e-bay. Bitte sagt was ihr für einen fairen Preis haltet. Angebote der Marke "macht mir einen fairen Preis" sind nicht okay. Nach Möglichkeit stellt auch Bilder von den angebotenen Artikeln ein.

3. Keine Verkaufsverhandlungen im Thread
    Dafür kann man sich persönliche Nachrichten schreiben. Im Thread ausdrücklich erwünscht sind jedoch Nachfragen zum Produkt und die Antworten.

4. Weg ist weg und wird auch mitgeteilt
    Bitte seid so fair und teilt mit, wenn der Artikel verkauft wurde. Dann muss sich auch niemand künstlich Hoffnung machen.

!!! ACHTUNG !!!
    Ich kann als Forenbetreiber definitv keine Haftung für die Seriösität der Angebote übernehmen. Sollte jemand betrogen werden, ist das sein Problem. Die Daten von Nutzern rücke ich höchstens heraus, wenn die Staatsanwaltschaft im Rahmen einer Ermittlung konkret nach einem Benutzer fragt. Also bitte überlegt euch vorher ob der Anbieter sich euch gegenüber vertrauenswürdig verhält.

Kleine Empfehlung: zahlt nur per Banküberweisung und lasst euch vorher ein Bild von dem Artikel per e-Mail schicken auf dem deutlich sichtbar ein Blatt Papier mit z.B. einem von euch genannten Codewort steht. Dann haben Verkäufer und Käufer die e-Mail-Adressen und der Käufer die Sicherheit, dass es kein Fake-Angebot ist. Bei der Banküberweisung kann wiederum der Verkäufer sicher sein, dass sein Geld nicht nach dem Versand wieder weg ist.
    Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse!
Google+