Hallo gesagt

Hallo gesagt

Guten Morgen ins Forum,

ich bin Niclas, 25 Jahre und seit 2 Jahren bei den Potsdam Porcupines. Bin dort Spieler und Verantwortlicher für PR& Öffentlichkeitsarbeit.

Klasse Idee von euch, mit dem Forum. Werde es teilen und unterstützen.

LG Niclas
      Hallo, auch von mir.

Tobias, 29 Jahre, seit 3 Jahren als Baseballer bei den Gießen Busters und seit 7 Jahren als Softballer bei den Gießen Gremlins unterwegs in den Funktionen Spieler, Ump und Coach.
      Hallo, herzlich willkommen im Forum!

Ich bin übrigens 36 und spiele in Dortmund für die Wanderers in der Dritten. Allerdings mehr schlecht als recht. :D Wenn der BSV-NRW jetzt endlich mal den Frühjahrslehrgang ankündigt, werde ich auch einen Umpire-Schein machen. Den Scorer-Lehrgang habe ich im Februar vor mir.

P.S.: ich schiebe den Thread mal in den Small-Talk. ;)
      Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse!
      Hallo,

habe heute das Forum gefunden und mich gleich angemeldet. Mein MLB-Team sind
      seit über 25 Jahren die White Sox (daran erkennt man, daß ich zu den "gesetzteren"
      Semestern gehöre). Meine ersten Live-Spiele im "alten" Comiskey Park waren zwei Series
      gegen Tigers und Red Sox, seit dieser Zeit bin ich alle zwei bis drei Jahre (meistens im
      September) für 1-2 Wochen vor Ort, auch weil ich dann die Bears besuchen kann (NFL ist bei
      mir noch ein kleines Stück vor MLB eingeordnet, ohne daß ich da fanatisch ein Team
      supporte). Generell sind mir aber alle NewYork Teams unsympatisch, ob NFL, MLB,
      NHL oder NBA. Na, ja, das ist bei einem Fan aus "Windy City" wohl normal.......

Zu den Sox: Hahn hat ja -endlich- mal richtig zugschlagen. Vor allem die Rotation
      wurde verbessert (war ja auch ein Witz, mit Leuten wie Carroll zu rotieren). Auch ein Closer
      - gab es ja letztes Jahr überhaupt nicht - wurde geholt. Die Abgänge sind (bisher) verkraftbar,
      Dunn hätte ohnehin aufgehört. Wenn wir nicht Sale noch an die Yankees abgeben (nur, wenn
      sie uns mit Geld und Drafts zusch.........), sehe ich der Saison entspannt entgegen. Und als
      echter (unrealistischer) Chicago Fan träume ich natürlich schon von einer Downtown World Series.

Barney Gumble schrieb:

Ich bin übrigens 36 und spiele in Dortmund für die Wanderers in der Dritten.
      Ernsthaft? Cool. Ich bin bei eurer Bundesliga-Mannschaft hin und wieder zu Besuch. In welcher Liga spielt ihr denn?

Ich finde es übrigens schade, dass man von den Wanderers so rein gar nichts in den Lokalmedien mitbekommt.
      Servus zam

ich bin 36 und komme aus München aber wohne nun in der Nähe von Nürnberg.
      US Sport an sich hat es mir angetan wobei mir die Boys of Summer die letzten Jahre immer mehr ans Herz gewachsen sind.
      War die letzen Jahre immer in diversen Ballparks im Urlaub.

Lieblingsteam an sich die Mets aber hege auch Symphatien für die Cubs; die Padres, die Brewers, die Rangers und die Diamondbacks oder die Giants und die Astros.
      Deren Stadien kenne ich und von daher eben...

Wenn ich nicht gerade Dunkin Donut bin, dann bin ich auch Tobias oder Tobi

Also nochmals - Grüße an alle !!!

Union Jack schrieb:

In welcher Liga spielt ihr denn?
      Meine Mannschaft spielt Bezirksliga. Leider in der letzten Saison mit mäßigem Erfolg. Das wird sich aber 2015 ändern. :thumbsup:

Union Jack schrieb:

Ich finde es übrigens schade, dass man von den Wanderers so rein gar nichts in den Lokalmedien mitbekommt.
      Im Lokalkompass tauchen wir öfter auf. Die Ruhr Nachrichten, WAZ und Radio 91.2 ignorieren uns. Genauso wie die WDR Lokalzeit. Der BVB überstrahlt hier alles, was dem BVB selbst auch unangenehm ist. Entsprechend schwer ist es auch an Sponsoren zu kommen.
      Wow. Dulliken ist Schweiz, oder? Ich möchte gar nicht wissen wie schwierig es war vor 30 Jahren Baseball in Europa aufzuziehen. Mit Internet und allem, findet man doch recht schnell Gleichgesinnte, z.B. über solche Foren wie dieses. Aber vor 30 Jahren, als sich scheinbar niemand für Baseball interessierte, eine Mannschaft zu finden, an Ausrüstung zu kommen, einen Gegner zu finden und dann noch einen Spielort... Respekt!
      Moin,
      ich bin Maik, 31 aus Potsdam. Spiele seit Sommer 2013 bei den Potsdam Porcupines in der 2. Mannschaft, Bezirksliga.
      Zusätzlich übernehme ich noch etwas Vereinsarbeit (in den Bereichen Social Media, Organisation, Sponsoring, ...)

Super Idee mit dem Forum. Hoffe hier kommt bald ordentlich leben rein.
      Herzlich Willkommen!

Maik83 schrieb:

Hoffe hier kommt bald ordentlich leben rein.
      Das hoffe ich auch. Aller Anfang ist schwer. Wenn aber erst einmal Diskussionen zu Stande kommen, sollte es aber laufen. In der Offseason gibt es aber leider recht wenig, was man besprechen kann. Alle warten auf den Frühling.
      Hallo,

ich bin Mitte 30 und seit mehr als 20 Jahren Fan der Toronto Blue Jays.
      Zu der damaligen Zeit waren die Blue Jays das Maß aller Dinge, 2-maliger World Series Sieger etc.
      Naja, die lezten Jahre (Jahrzehnte :huh: ) lief es nicht mehr so gut, aber man ist ja Optimist.
      Und da die East Divison nächstes Jahr sehr ausgeglichen scheint, könnte zumindestens mal eine Play-Off Teilnahme möglich sein.

Klasse Idee übrigens mit dem Forum.
      Hallo zusammen,

ich bin Martin aus Iserlohn, spiele selber kein Baseball, aber bin während der Saison quasi jedes Wochenende in Paderborn, Köln, Solingen, Dortmund oder Bonn unterwegs um mir die Spiele in der Bundesliga-Nord anzusehen. Freue mich schon sehr auf die neue Saison. Die MLB verfolge ich eher nebenbei, mein Fokus liegt eindeutig auf dem Baseball-Sport in Deutschland.

Bin gespannt, wie sich dieses Forum entwickelt :thumbup: .
    Google+